Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Overwatch  Locked  Willkommen im Forum des technischen Supports!

Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
Seid gegrüßt, Besucher!

Dieses Forum dient dem freundlichen Austausch von Informationen und zur Diskussion von technischen Problemen zwischen unseren Support-Teams und der Spielergemeinschaft.

Wir möchten unsere Spieler dazu ermutigen, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben oder sich an Diskussionen zu beteiligen. Um dies zu ermöglichen wird vorausgesetzt, dass alle Forenteilnehmer sich mit den allgemeingültigen Standards von Höflichkeit und Respekt begegnen. Denkt immer daran, dass andere Forenteilnehmer nicht eure "Homies" sind und einige euch harmlos scheinende Titulierungen als Beleidigung empfunden werden können. Das Schreiben in unseren Foren ist ein Privileg, auf welches kein Anspruch besteht und welches wir nur ungern aufheben. Dennoch werden wir nicht zögern genau dies zu tun, wenn es zu Verstößen gegen die geltenden Verhaltensrichtlinien kommt.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
So verfasst ihr einen effektiven Beitrag

Bevor ihr einen neuen Thread (Beitrag) verfasst, schaut auf unserer Support-Seite vorbei. Auch dürften für euch die Systemanforderungen von Overwatch interessant für euch sein. Eine Forensuche kann für euch ebenfalls helfen, da ihr wahrscheinlich nicht die ersten Spieler mit diesem oder einem ähnlichen technischen Problem seid und dieses hier schon mal diskutiert und gelöst worden sein könnte. Ihr könntet so also ziemlich schnell zur Lösung gelangen.

Falls ihr euer Problem so nicht beheben könnt, eröffnet bitte einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel und teilt mit, welche konkreten Troubleshooting-Schritte bereits umgesetzt wurden. Wenn ihr diese Informationen nicht angebt, steigt die Wahrscheinlichkeit, bereits durchgeführte Ansätze als Vorschlag zu erhalten.

Relevante Informationen treiben den Diagnoseprozes voran:

  • Wenn ihr Probleme bei Installations- und Patchvorgang habt, solltet ihr jegliche Fehlermeldung benennen, welche euch angezeigt wird.
  • Habt ihr Verbindungs- und Latenzprobleme und keiner der Schritte unseres Artikels Verbindungsprobleme und Latenz-Troubleshooting Besserung mit sich bringt, so benennt euer Land, euren Internetanbieter und fügt jeweils das Protokolle einer aktuellen Traceroute sowie eines Pathping-Tests bei, welche möglichst zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems erstellt werden sollten.
  • Beiträge, welche Probleme mit der Leistung und Stabilität betreffen, sollten die Information enthalten, wann es begann. Wenn ihr dann noch den Inhalt einer neu erstellten DxDiag.txt einfügt, haben wir weiteren Einblick in euer System, welcher bei der Fehlerbehebung hilfreich ist..