Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  Plötzlich Ping-Problem

Vhaak
06.12.2017 09:55 Uhr
Gehabt Euch wohl,

ich hatte bisher nie Probleme mit dem Ping, aber seit gestern hat sich das geändert.
Ich weiß nicht warum oder wieso, aber im Spiel habe ich plötzlich 100-200ms.

Laut Telekom sollte ich einen Ping von 34 haben. Mehrfach getestet, aber in WoW sind es 100-200..

Hat jemand eine Idee? Habe leider absolut keine Ahnung davon. Hab nur den Router neugestartet, aber daran ändert sich nichts.

Liebe Grüße
Radathryl
06.12.2017 16:22 Uhr
Hallo zusammen,

Wir würden gerne einen genaueren Blick auf die Ursache eurer Probleme werfen und falls möglich eine Lösung finden.

Bitte stellt uns zur Untersuchung folgendes zur Verfügung:

1) Die Protokolle von WinMTR oder eines Pathping.
2) Die MTR von Looking Glass

Teilt und bitte auch folgende Informationen mit:
  • In welcher Gegend wohnt ihr? Uns genügt, wenn ihr die nächste größere Stadt benennt (z. B. Raum Kiel).
  • Seit wann besteht das Problem für euch?
  • Begegnet euch das Problem auf verschiedenen Realms oder nur auf bestimmten. In letzterem Fall: welche Realms sind betroffen?
  • Welchen Internetanbieter nutzt ihr?


Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
06.12.2017 19:50 Uhr
06.12.2017 20:38Beitrag von Legendandy
Ich habe jetzt alle txt Dateien erstellt, wohin darf ich das schicken? Posten hier will ichs nicht, weil meine IP ja überall dabei ist.


Wenn du das nicht posten möchtest, kontaktiere bitte einen Game Master per Ticket. Wir können dir bei der Auswertung helfen.

Sonst wären die Spalten %Loss (alles über 0%) und Worst (alles über 80-100) zu durchsuchen.
Radathryl
07.12.2017 11:17 Uhr
Hallo Legendandy,

Hast du einmal ausprobiert, IPv6 in den Einstellungen von World of Warcraft umzuschalten (ESC > System > Netzwerk)?

Bis auf diese eine Stelle sehen deine Logs auch in Ordnung aus:

06.12.2017 21:03Beitrag von Legendandy
| ae-2-3209.edge3.Frankfurt1.Level3.net - 1 | 685 | 680 | 18 | 22 | 54 | 21 |


Falls IPv6 bei dir nicht eingeschaltet ist, könnte das die Ursache sein. Hier würden uns noch weitere Logs interessieren.

06.12.2017 21:55Beitrag von Legendandy
Logge ich auf Blackmoore ein, wo ich ein paar low Hordechars habe, habe ich plötzlich eine extrem gute Latenz von 50!


Unsere Server befinden sich an verschiedenen Standorten. Du kannst also zu einem Standort eine gute, zu einem anderen eine schlechtere Verbindung haben.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
08.12.2017 15:07 Uhr
07.12.2017 17:37Beitrag von Legendandy
Jetzt habe ich aus Verzweiflung alle Optionen unter WoW/System/Netzwerk DEaktiviert - jetzt habe ich latenz von +/- 30(!!)


Freut mich zu hören, dass es wieder funktioniert. Eventuell war das aktivierte IPv6 die Ursache; gelegentlich kann auch die Netzwerkoptimierung Probleme bereiten, da der Server häufiger abgefragt wird.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.