Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  Langer Ladebildschirm in Dalaran

Kuracisto
03.12.2017 20:03 Uhr
Hallo, mein Ladebildschirm hängt in Dalaran jedesmal ca. 30 Sekunden. Wenn man dann in der Stadt ankommt, ist der Charakter und NPC für ca. 10 Sekunden verschwunden. Danach erscheint dann alles.

Ich habe schon recht häufig davon gelesen, dass dies auch andere gemeldet haben, eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Den SET worldPreloadNonCritical "0" Befehl in der config habe ich ausprobiert. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?
Radathryl
04.12.2017 19:05 Uhr
04.12.2017 19:38Beitrag von Drela
Mein WoW Ordner hat 45,6GB, 44.7GB davon setzt sich aus ca. 1GB großen Dateien zusammen, soviel zu WoW besteht nur aus vielen kleinen Dateien.


Die Erklärung von Jimmy bleibt dennoch richtig, denn diese großen Dateien sind Archive für viele kleinere Dateien. Bei einem Ladevorgang werden die entsprechenden Dateien in diesen Archiven gesucht und entpackt.

Schnelle HDDs haben damit weniger Probleme, langsamere Laptop-Festplatten oder auf niedrigen Stromverbrauch optimierte Laufwerke sind hier spürbar langsamer.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
07.12.2017 10:31 Uhr
07.12.2017 06:56Beitrag von Drela
Ein Archive muss aber auch temporär entpackt werden wie soll man sonst an die enthaltenen Dateien kommen.


Das ist im Grunde auch nicht notwendig, der Spielclient kann (sehr vereinfacht ausgedrückt) gezielt Dateien aus dem Archiv holen.

Ein paar Erklärungen zu CASC sind hier und hier zu finden.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.