Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  Locked  [inexio] WOW Permanent DC

Hoofscreamer
13.02.2018 01:01 Uhr
Hab seit 1.5 STD Permanenten DC. Der Code was dann kommt ist: WOW51900319

Vielleicht hat wer die selben Probleme
Radathryl
13.02.2018 11:52 Uhr
Hallo Hoofscreamer!

Bestehen diese Problem noch immer? Wenn dies der Fall ist, ergänze bitte einige zusätzliche Informationen zu deiner Verbindung.

  • Verwendest du WLAN?
  • Anbieter?
  • Seit wann treten diese Probleme auf?
  • Ist die Latenz im Spiel allgemein erhöht oder schwankend?
  • Bitte gib auch das Modell deines Routers an.
  • Modell der Netzwerkkarte und Treiberversion


Zusätzlich erstelle bitte Verbindungsstatistiken mit WinMTR während du spielst ( Anleitung).

Vielen Dank!

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
13.02.2018 13:34 Uhr
Danke für eure Meldungen.

Ergänzt bitte noch die Logs, dann sehen wir weiter.

Yulania, Deternator, Walkingtall: Ihr benutzt übrigens alle den gleichen Anbieter. Habt ihr euch dort bereits erkundigt, ob eine Störung vorliegt?

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
13.02.2018 14:17 Uhr
| 051-096-244-077.ip-addr.inexio.net - 36 | 68 | 44 | 20 | 24 | 67 | 64 |


Da ist 36% Paketverlust im Netzwerk des ISP. Wurden die Tests parallel oder nacheinander durchgeführt? Könnte sporadisch auftreten, was die Disconnects und Reconnects erklären würde.

Vielleicht könntest du noch eine MTR von Looking Glass ergänzen?

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
13.02.2018 14:24 Uhr
Danke.

Wakingtall, Yulania: Würdet ihr die Tests (WinMTR + Looking Glass) bitte ebenfalls durchführen und die Resultate ergänzen?

Wir können das an unsere Techniker übermitteln, damit nachgeforscht wird ob von unserer Seite aus ein spezifisches Problem bei der Verbindung zu inexio vorliegt.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
13.02.2018 14:37 Uhr
Lykadius, ergänze bitte ebenfalls die Protokolle.

Habt ihr euch bereits mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt, oder beruht die Einschätzung, dass eure Leitung in Ordnung ist, ausschließlich auf der Tatsache, dass andere Webseiten erreichbar sind?

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
13.02.2018 14:55 Uhr
Die meisten dieser Aktivitäten sind auch bei einer eingeschränkten oder leicht gestörten Verbindung möglich, Paketverlust kann bei Streaming, Downloads oder Webseiten meist gut ausgeglichen werden.

Bei reinen Onlinespielen sieht das leider anders aus. Gehen Daten verloren, sind diese nicht wiederherstellbar. Der Spielclient kann solche Lücken begrenzt durch abwarten ausfüllen, gehen zu viele Daten verloren, kannst du dich entweder nicht mit dem Server verbinden oder die Synchronisation mit dem Server geht verloren.

Die Daten zu erheben ist übrigens auch nicht weiter aufwändig, da ein kleines Programm die meiste Arbeit erledigt. Alles was du machen musst, ist WinMTR herunterzuladen und die drei IPs eintragen und testen ( zur Anleitung).

Looking Glass ist ein reiner Webseitentest: Looking Glass

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
13.02.2018 15:15 Uhr
Danke für die Protokolle, wir leiten sie zur Einschätzung an unser Netzwerkteam weiter.

| 051-096-244-077.ip-addr.inexio.net - 1 | 515 | 513 | 18 | 23 | 980 | 18 |

So ganz in Ordnung sieht das allerdings nicht aus. Die fett markierten Stellen sind Paketverlust (1%) und der schlechteste gemessene Wert für die Latenz (980 ms).

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
13.02.2018 15:39 Uhr
13.02.2018 16:29Beitrag von Sôulstorm
Würde dezent behaupten da stimmt was bei den Blizz servern nicht hab auch On/Off Party in Bnet und alles is außer FL am motzen ^^


Mit solchen Äußerungen sollte man immer etwas vorsichtig sein, der beste Hinweis auf ein Problem ist der oben verlinkte Test von Yulania.

Ein Problem auf unserer Seite ist nicht ausgeschlossen, aber es ist schon seltsam, wenn ausschließlich ein kleiner Kreis (in dem Fall Kunden von inexio) solche Störungen melden. Wir schauen auf jeden Fall mal genauer nach bei uns!

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
14.02.2018 09:56 Uhr
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Rückmeldung, Walkingtall!

14.02.2018 10:44Beitrag von Walkingtall
Wie sieht es bei den anderen Leidensgenossen aus ? Habt ihr noch Probleme ?


Das würde unsere Techniker auch interessieren. Wir haben bisher keine Ursache auf unserer Seite ausmachen können.

Bitte meldet eine Änderung der Lage.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
14.02.2018 12:11 Uhr
Gut zu hören, ich habe es weitergegeben. Danke schön!

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
15.02.2018 17:12 Uhr
Walkingtall, Szyu: Stellt in dem Fall bitte aktuelle Logs zur Verfügung. Verbindungen zwischen euch und uns sind nicht statisch und können täglichen Schwankungen unterliegen.

Wenn es sich um ein Problem auf unserer Seite handelt, muss es sehr speziell sein. Wir konnten bisher auch keine Anhaltspunkte für ein Problem auf unserer Seite finden.

Szyu: Daten, die einem Ticket beigefügt werden, werden mit dem Schließen dauerhaft gelöscht und sind für uns nicht länger einsehbar. Du müsstest daher den Aufwand noch einmal gehen und die entsprechenden Protokolle erzeugen.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
16.02.2018 14:48 Uhr
Danke für die Rückmeldung!

Das ein Antivirenprogramm World of Warcraft oder die Blizzard App nach einem Update stört, kann in der Tat vorkommen. Die Signatur der Programme ändert sich, je nach Konfiguration des Programms kann es dadurch auch zu Falschmeldungen kommen.

Abhilfe schafft meist ein Update des Scanners mit aktualisierten Virendefinitionen, ein zeitweises Abschalten oder das Eintragen einer Ausnahme der Ordner für die Blizzard App und World of Warcraft.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Radathryl
19.02.2018 12:52 Uhr
Hallo zusammen!

Da die Netzwerkprobleme mit inexio offenbar derzeit nicht wieder aufgetreten sind, schließen wir diesen Beitrag nun.

Sollten erneut Verbindungsprobleme auftreten, wäre ein neuer Beitrag zu erstellen. In Bezug auf die notwendigen Informationen kann dieser Beitrag als Vorbild gelten. Werden diese Informationen direkt beigefügt, können wir das Problem effektiver und schneller eingrenzen.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?